Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Katrin Brack erhält Bühnenbildpreis
Mehr Hessen Panorama Katrin Brack erhält Bühnenbildpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 21.03.2019
Bühnenbildnerin Katrin Brack. Quelle: HMWK/Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

Er wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur alle zwei Jahre vergeben.

Bracks Arbeiten seien von größter Sinnlichkeit und voller Atmosphäre, begründete die hessische Kulturministerin Angela Dorn die Vergabe. Die 60-jährige Brack schuf bereits Bühnenbilder im Wiener Burgtheater, der Berliner Volksbühne und den Münchner Kammerspielen. Die gebürtige Hamburgerin, die jetzt in Wien lebt, erlangte in der Theaterwelt größere Bekanntheit indem sie Bühnenräume gestaltete, in denen es scheinbar über längere Zeit regnete und schneite. Die Preisverleihung findet am 7. April im Stadttheater Gießen statt.

Anzeige

dpa