Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kassensturz nach Hessentag: Bad Hersfeld erreicht Ziel
Mehr Hessen Panorama Kassensturz nach Hessentag: Bad Hersfeld erreicht Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 10.12.2020
Euro-Münzen auf Euro-Banknoten. Quelle: Tobias Hase/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Hersfeld

Übrig blieb ein Defizit von rund 2,3 Millionen Euro, das über einen städtischen Zuschuss gedeckt wird. Damit seien die Organisatoren sogar noch unter dem veranschlagten Budget von 2,5 Millionen Euro geblieben, hieß es. Die Zahl von 862 000 Besuchern habe das ursprüngliche Ziel von 700 000 Gästen deutlich übertroffen.

In diesem Jahr war der Hessentag in Bad Vilbel der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Im kommenden Jahr soll er in Fulda über die Bühne gehen. Die Stadt hält bislang an den Planungen fest.

Anzeige

dpa