Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kaminbrand zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus in Eppstein
Mehr Hessen Panorama Kaminbrand zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus in Eppstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 05.01.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Eppstein

Um was es sich dabei handelte, müssen einer Sprecherin zufolge die Ermittlungen klären. Das Feuer breitete sich Sonntagnacht laut Polizei vom Wohnzimmer aus in der gesamten Wohnung aus. Die Frau konnte sich noch zu den Nachbarn retten. Sie sei zunächst ins Krankenhaus gebracht worden, habe aber kurze Zeit später wieder entlassen werden können, hieß es.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50 000 Euro. Die Wohnung ist zur Zeit nicht bewohnbar. Der Brand konnte laut Polizei aber so schnell gelöscht werden, dass die übrigen Wohnungen des Mehrfamilienhauses nicht beschädigt worden sind.

dpa

Eine brennende Mülltonne hat rund 300 Menschen auf einer Feier in einer Turnhalle im osthessischen Lauterbach den Partyspass in der Nacht zu Sonntag vorübergehend verdorben.

05.01.2020

Eine in Brand geratene Gartenlaube hat am Sonntagmorgen ein Feuer in einer Lagerhalle im Landkreis Darmstadt-Dieburg entfacht. Wie die Polizei mitteilte, meldeten mehrere Zeugen zunächst den Brand der Laube in einem Gewerbegebiet in Weiterstadt.

05.01.2020

Die Sonne macht sich in der zweiten Januarwoche in Hessen rar - dennoch steigen die Temperaturen. Mitte der Woche ist demnach mit Höchstwerten von acht bis zehn Grad zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag prognostizierte.

05.01.2020