Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kabinett tagt auf dem Hessentag zu Wirtschaft und Internet
Mehr Hessen Panorama Kabinett tagt auf dem Hessentag zu Wirtschaft und Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 14.06.2019
Tarek Al-Wazir (Grüne, l), hessischer Wirtschaftsminister und Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Bad Hersfeld

Zudem stehen der Breitbandausbau für schnelles Internet, die berufliche Bildung und die Bekämpfung des illegalen Handels im Darknet, einem abgeschirmten Bereich des Internets, auf dem Programm. Im Anschluss an die Sitzung werden Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter, Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne), Ergebnisse der Gespräche präsentieren (12.00 Uhr). Auswärtige Kabinettssitzungen finden regelmäßig bei Hessentagen statt.

dpa

Ein Radfahrerin ist bei einem Unfall in Goddelau im Kreis Groß-Gerau schwer verletzt worden.

14.06.2019

Die bärtigen Rocker von ZZ Top haben am Donnerstagabend auf dem Hessentag in Bad Hersfeld ordentlich eingeheizt. Etwa 15 000 Fans waren in die ausverkaufte Sparkassen-Arena im Jahnpark gekommen, um der Kult-Band zuzujubeln.

14.06.2019

Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks zwingt die Polizei viele Fahrgäste zum Ausstieg aus einem gestoppten Zug. Bis zur Entwarnung müssen sie sich stundenlang gedulden.

13.06.2019