Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kabelbrand am ICE sorgt für Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof
Mehr Hessen Panorama Kabelbrand am ICE sorgt für Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 07.11.2019
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Es hätten sich keine Menschen in dem im Bahnhof stehenden Zug befunden. Durch den Kabelbrand war Rauch entstanden, drei Gleise mussten für die etwa 30 Minuten dauernden Löscharbeiten gesperrt werden. Laut Bahn kam es zu keinen Behinderungen, Züge wurden auf andere Gleise umgeleitet. Der betroffene ICE soll in eine Werkstatt abgeschleppt werden.

dpa

Nun wird es wohl doch teurer für das Land Hessen: Einem Landwirt steht nach einer Gerichtsentscheidung eine hohe sechsstellige Summe für einen archäologischen Fund zu, der als Sensation gilt. Dies sieht nun auch die nächste Instanz so.

07.11.2019

Im Marburger Frühchen-Prozess hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft für eine frühere Kinderkrankenschwester gefordert. Die Anklagevertreterin beantragte diese Strafe am Donnerstag unter anderem wegen versuchten Mordes, wie ein Sprecher mitteilte.

07.11.2019

Die Weihnachtsbäume sollen in dieser Saison keine Wünsche offen lassen: Trotz Trockenheit steht es gut um sie. "Wir haben wie im Vorjahr qualitativ hochwertige Bäume.

07.11.2019