Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Herzberg Festival in Osthessen coronabedingt abgesagt
Mehr Hessen Panorama Herzberg Festival in Osthessen coronabedingt abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 14.04.2021
Eine Figur der Justitia.
Eine Figur der Justitia. Quelle: picture alliance/dpa/Symbolbild
Anzeige
Breitenbach am Herzberg

Unter anderem hatten sich New Model Army, Faber und Solar Fire angekündigt.

Es gebe derzeit keine Planungssicherheit, sagte Festival-Geschäftsführer Gunther Lorz am Mittwoch. "Unter den aktuellen Umständen sehen wir keine Chance, ein Festival so zu veranstalten zu können wie sich das Publikum und wie wir uns das wünschen." Und weiter: "Wir möchten uns herzen und das geht in einer Pandemie nicht. Wir möchten gemeinsam tanzen und uns an den Händen fassen. Auf all das müssen wir im Alltag verzichten - da dürfen wir auf dem Herzberg keine Ausnahme machen."

Bereits im vergangenen Jahr war das Herzberg Festival wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Die Macher setzen nun auf das nächste Jahr: Dann soll die Veranstaltung vom 28. bis 31. Juli stattfinden. Das Hippie-Festival gehört zu den ältesten seiner Art in Deutschland und hatte 2018 die 50. Ausgabe gefeiert

© dpa-infocom, dpa:210414-99-204747/4

dpa