Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junger Motorradfahrer schwer verletzt: Autofahrer flüchtet
Mehr Hessen Panorama Junger Motorradfahrer schwer verletzt: Autofahrer flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 26.04.2019
Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
Darmstadt

Der 17-Jährige war auf den Straßenbahn-Bereich ausgewichen. Aufgrund von Nässe kam er ins Schlingern und stürzte. Der Motorradfahrer kam in ein Krankenhaus.

dpa

Bei einem Streit hat ein Mann in Kassel eine Autoscheibe eingeschlagen und so zwei Menschen leicht verletzt. Einem 60-Jährigen und einer 26-Jährigen, die sich im Auto befanden, flogen Glassplitter ins Gesicht, wie die Polizei am Freitag sagte.

26.04.2019

Das Stadttheater Gießen bietet seinem Publikum in der kommenden Spielzeit mehr als zehn Premieren und will mit seinem Programm auch ein Zeichen setzen. Dieses stehe unter dem Motto "Res Publica" und solle Flagge zeigen in Zeiten, "in denen Toleranz und Demokratie in Deutschland und Europa nicht mehr unbedingt als gesicherte, allgemein anerkannte Werte gelten können", teilte das Theater zur Vorstellung der Spielzeit 2019/2020 am Freitag mit.

26.04.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in den Gemeinden Ahnatal und Calden (Landkreis Kassel) zwei Autos gestohlen. Die Fahrzeuge sind etwa ein Jahr alt und haben jeweils einen Wert von 100 000 Euro, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte.

26.04.2019