Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junger Mann mit Messer angegriffen: Schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Junger Mann mit Messer angegriffen: Schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 24.06.2019
Frankfurt/Main

Der mutmaßliche Täter im Alter von 17 Jahren sei einen Tag später festgenommen worden, er werde dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden waren bei der Geburtstagsfeier am späten Samstagabend in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Sachsenhausen in Streit geraten, dabei zückte der 17-Jährige das Messer und stach zu. Nach der Tat flüchtete er, die Polizei konnte ihn jedoch ermitteln. 

dpa

Um die Raupen des Eichenprozessionsspinner zu bekämpfen, müssen in der Wetterau mehrere Tage lang Straßen gesperrt werden. Hessen Mobil hatte die Tiere am Eichenbestand entlang der Landstraße 3187 bei Niddatal-Assenheim festgestellt.

24.06.2019

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Wiesbadener Innenstadt sind am Montag mehrere Busse umgeleitet worden. Die Busse der Linien 5, 28 und N2 könnten in Richtung Erbenheim die Haltestellen in der Abraham-Lincoln-Straße und John-F.-Kennedy-Straße nicht anfahren, teilte die Verkehrsgesellschaft Eswe mit.

24.06.2019

Meteorologen erwarten am Mittwoch Tageshöchsttemperaturen von knapp 40 Grad. Damit könnten gleich zwei Rekorde geknackt werden. Vor allem alten Menschen dürfte die Hitze ordentlich zu schaffen machen.

24.06.2019