Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junge mit Softair-Pistole löst Polizeieinsatz in Kassel aus
Mehr Hessen Panorama Junge mit Softair-Pistole löst Polizeieinsatz in Kassel aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 23.11.2020
Die Leuchtschrift «Polizei» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.
Die Leuchtschrift «Polizei» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kassel

Nach eingehender Befragung der Zeugen und weiteren Ermittlungen hätten die Beamten von einer Bedrohungslage ausgehen müssen.

Beim Einsatz der Spezialeinheit in der Wohnung einer Familie habe sich herausgestellt, dass ein Junge beim Spiel mit seiner Schwester mit einer Softair-Pistole hantierte, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sah. In einem Safe sei zudem eine Patrone gefunden worden. Den Wohnungsinhaber und Erziehungsberechtigten des Jungen erwarte eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Softair-Waffe und die Munition wurden sichergestellt.

dpa