Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junge Deutsche Philharmonie erhält Binding-Kulturpreis
Mehr Hessen Panorama Junge Deutsche Philharmonie erhält Binding-Kulturpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 20.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

In der Philharmonie spielen Studenten aus aller Welt, die an deutschsprachigen Musikhochschulen studieren. Sie verwalteten ihr Orchester selbst und etablierten damit laut Binding "eine neue, fortschrittliche Orchesterkultur".

Der Preis wird zum 25. Mal verliehen, ein Termin steht wegen der Corona-Krise bislang nicht fest. Mit der Auszeichnung werden seit 1996 herausragende Künstler und kulturelle Einrichtungen in Frankfurt geehrt. Im vergangenen Jahr war der Frankfurter Kunstverein ausgezeichnet worden. Laut Angaben der Brauerei gehört die Auszeichnung zu den höchstdotierten Kulturpreisen in Deutschland.

Anzeige

dpa

Anzeige