Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jumbo-Jet muss kurz nach Start in Frankfurt umkehren
Mehr Hessen Panorama Jumbo-Jet muss kurz nach Start in Frankfurt umkehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 12.08.2019
Eine Boeing 747 der Fluggesellschaft Lufthansa im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt. Quelle: Silas Stein/Archivbild
Frankfurt/Main

Um das vollgetankte Flugzeug für die Landung vorzubereiten, sei Kerosin abgelassen worden, außerdem sei rein vorsorglich auch die Flughafenfeuerwehr ausgerückt. Letztlich habe die Maschine dann normal landen können. Zur Art des technischen Problems, das am späten Sonntagabend aufgetreten war, konnte die Lufthansa in der Nacht noch keine nähere Aussage machen. Die betroffenen Passagiere sollten am Montagvormittag mit einer Ersatzmaschine nach Shanghai fliegen.

dpa

Die Zahl der Straftaten und Gewaltdelikte an hessischen Schulen ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums in Wiesbaden auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor.

12.08.2019

Ein 26-jähriger Mann ist im Niederwaldsee in Bensheim (Kreis Bergstraße) untergegangen und danach im Krankenhaus gestorben. Er war am Sonntagmittag zusammen mit zwei Freunden schwimmen gegangen, wie die Polizei mitteilte.

11.08.2019

Binnen weniger Stunden gibt es auf der Autobahn 3 in Hessen zwei schwere Unfälle. Dabei werden fünf Menschen schwer verletzt.

11.08.2019