Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendlicher bei verunglücktem Sprung in Kiessee verletzt
Mehr Hessen Panorama Jugendlicher bei verunglücktem Sprung in Kiessee verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 27.07.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Meinhard/Eschwege

Als er von einem Förderband aus in den See springen wollte, habe er das Gleichgewicht verloren und sei mit der Badehose an dem Förderband hängen geblieben. Anschließend prallte er gegen das Fundament des Bandes. Dabei zog er sich den Angaben zufolge eine Schnittwunde an einem Unterschenkel zu.

dpa

Die Impfpflicht gegen Masern kommt - schon ab 2020. Das Thema hatte für emotionale Debatten gesorgt, nicht nur in Hessen. Bei anderen Krankheiten liegen die Impfquoten noch deutlich niedriger als bei Masern.

27.07.2019

Nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung der Feldhamster- und Ziesel-Anlage im Opel-Zoo in Kronberg sind Jungtiere aus dem Taunus in Tschechien ausgewildert worden.

27.07.2019

Ein brennender Mähdrescher hat am Freitag in Grävenwiesbach (Hochtaunuskreis) zwei Felder in Brand gesetzt und für Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. Wegen der Flammen habe die Hessische Landesbahn den Verkehr auf der nahe gelegenen Strecke eingestellt, teilte die Polizei mit.

27.07.2019