Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendlicher Falschfahrer flüchtet sich in See
Mehr Hessen Panorama Jugendlicher Falschfahrer flüchtet sich in See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 18.03.2021
In Westen gekleidete Polizisten.
In Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Büttelborn

Der Jugendliche war demnach am Mittwochnachmittag einer Streife auf der A67 aufgefallen, weil er mit seinem Motorroller als Geisterfahrer unterwegs war. Als er die Polizei bemerkte, ließ er den Roller stehen, querte zu Fuß die Autobahn und verschwand in einem angrenzenden Waldstück, wie die Polizei weiter mitteilte. Bei der anschließenden Fahndung sei er im See gefunden und vorläufig festgenommen worden.

Der Motorroller mit falschem Kennzeichen sei nicht zugelassen gewesen. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei zeigte sich "heilfroh, dass ihm bei der filmreifen Flucht nichts passiert ist".

© dpa-infocom, dpa:210318-99-870477/2

dpa