Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendliche fahren nachts mit Familienauto durch Rüsselsheim
Mehr Hessen Panorama Jugendliche fahren nachts mit Familienauto durch Rüsselsheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 25.06.2018
Anzeige
Rüsselsheim

Die Mutter des Jungen habe den fehlenden Schlüssel schnell bemerkt und die Polizei verständigt.

In der Innenstadt habe die jugendliche Fahrgemeinschaft in der Nacht zum Sonntag mehrere Anhaltesignale einer Polizeistreife ignoriert und sei unbeirrt weitergefahren. In einer Sackgasse am Mainufer habe die langsame Verfolgungsfahrt schließlich unfallfrei geendet. Der 14-Jährige sei nach der Fahrt zunächst vor den Beamten geflüchtet, später aber zu einer Polizeistation gekommen. Auf ihn warte nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und unbefugten Benutzens des Autos. Der 13 Jahre alte Sohn ist noch nicht im strafmündigen Alter. Auf ihn kommen daher keine rechtlichen Konsequenzen zu.

Anzeige

dpa