Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs
Mehr Hessen Panorama Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 14.02.2020
Schauspielerin Jessica Schwarz bei der Eröffnung eines Pop-Up-Museums. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Michelstadt

"Es gibt aber auch Zeiten, in denen merke ich, dass es nicht gut funktioniert und dann halte ich mich auch raus." In der Schauspielbranche werde Instagram & Co immer wichtiger. "Es ist inzwischen gar nicht mehr die Frage, ob man das machen will. Es ist tatsächlich inzwischen ein Tool, das ganz wichtig geworden ist", sagte Schwarz.

Die in Berlin lebende Schauspielerin ist in Michelstadt aufgewachsen und betreibt mit ihrer Schwester ein Hotel, ein Café und eine Brauerei in der Stadt. Am Freitag war Schwarz bei der Eröffnung des Pop-up-Museums "Bee Yourself". Der Titel ist angelehnt an die Michelstädter Biene, ein Wahrzeichen der Stadt.

Schwarz ist unter anderem für ihre Darstellung von Romy Schneider in "Romy" bekannt. Zuletzt war sie in "Das perfekte Geheimnis" zu sehen.

dpa

Bei einem Ortstermin eskaliert die Gewalt. Ein Bewohner eines Hauses feuert auf einen Gerichtsvollzieher und dessen Begleitung. Möglicherweise stand eine Zwangsräumung bevor. Der Beamtenbund sieht Gerichtsvollzieher besonders von Aggressionen betroffen.

14.02.2020

Der Frankfurter Dom ist nach dem Kran-Unfall während des Orkantiefs "Sabine" wieder für Besucher geöffnet. Das teilte die Stadt am Freitagnachmittag beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

14.02.2020

Die beiden mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Patienten an der Frankfurter Uniklinik sind am Freitag entlassen worden. "Sie sind symptomfrei und nachweislich nicht ansteckend", teilte ein Sprecher des Universitätsklinikums Frankfurt am Freitag mit.

14.02.2020