Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Tatort"-Star kommt mit Band
Mehr Hessen Panorama "Tatort"-Star kommt mit Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.04.2019
„Tatort“-Star Jan-Josef Liefers kommt mit seiner Band „Radio ­Doria“ zum Gießener Kultursommer. Quelle: Joachim Gern
Gießen

Das Programm für den Gießener Kultursommer wird immer größer. Nach Michael Patrick Kelly (ausverkauft), nach Max Giesinger, nach Revolverheld, Samy de Luxe und Atze Schröder hat nun auch der „Tatort“-Star Jan-Josef Liefers zugesagt. Der Schauspieler und Sänger kommt mit seiner Band „Radio Doria“ am 27. August auf das Open-Air-Gelände am Gießener Schiffenberg. Dies teilten die Veranstalter gestern mit.

Jan-Josef Liefers ist als Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne an der Seite von Axel Prahl im Münster-„Tatort“ einer der populärsten deutschen Schauspieler. Daneben ist er seit 2006 mit seiner Band „Radio Doria“ auf deutschen Konzertbühnen unterwegs.

Den Gießener Kultursommer gibt es seit 2015

2016 war er zuletzt beim Gießener Kultursommer zu Gast – natürlich war das Konzert ausverkauft. Das wird – soviel darf man voraussagen – in diesem Jahr nicht anders sein. Im Gepäck hat er unter anderem Songs des aktuellen Albums „2 Seiten“.

Den Gießener Kultursommer gibt es seit 2015, damals nicht in Zelten in der Stadt. 2016 zog er um auf den Schiffenberg, der bis zu 4.800 Zuschauer fasst. Das Konzert von Jan-Josef Liefers allerdings wird bestuhlt sein. Mit dem Gießener Kultursommer hat die Konzertagentur Dennis Bahl in kurzer Zeit ein Premiumprodukt in Gießen etabliert. Der Kultursommer 2019 findet vom 21. August bis 1. September statt.

von Uwe Badouin

Mehr unter www.giessener-kultursommer.de