Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jacht im Schiersteiner Hafen ausgebrannt
Mehr Hessen Panorama Jacht im Schiersteiner Hafen ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 21.02.2020
22.05.2018, Niedersachsen, Oldenburg: Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Anzeige
Schierstein

Wie es zu dem Feuer am frühen Freitagmorgen kam, war zunächst unklar. Obwohl die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf benachbarte Boote übergriffen, wurde eine weitere Jacht leicht beschädigt. Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Ein Spaziergänger hatte den Brand gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt kämpften rund 50 Helfer gegen das Feuer.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe die Jacht am Steg bereits in Flammen gestanden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehrleute öffneten gewaltsam zwei angrenzende Stege, um zur Brandstelle vorrücken zu können. Zudem wurde ein Löschboot eingesetzt. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich nach Darstellung der Feuerwehr niemand auf der Jacht. Der Rumpf des 1972 gebauten Schiffes wurde nach Vereinsangaben nicht beschädigt. Daher sei kein Kraftstoff oder Öl in den Rhein gelaufen.

Anzeige

dpa

Anzeige