Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Internationale Maifestspiele wegen Corona-Krise abgesagt
Mehr Hessen Panorama Internationale Maifestspiele wegen Corona-Krise abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 07.04.2020
Anzeige
Wiesbaden

Die Gesundheit habe absolute Priorität. Dennoch habe das Theater den Monat Mai noch nicht ganz aufgegeben. "Wir stehen zu jedem Zeitpunkt bereit, unser Haus wieder zu eröffnen."

Die Festspiele sollten in Hessens Landeshauptstadt vom 1. bis 31. Mai für Besucher geöffnet sein. Als Motto für die Veranstaltung hatten sich die Macher "O sink hernieder, Nacht der Liebe" ausgedacht; ein Zitat aus Richard Wagners "Tristan und Isolde". Geplant war, dass die Maifestspiele mit dieser Oper in einer Inszenierung von Intendant Laufenberg eröffnet werden.

Anzeige

dpa

Anzeige