Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Internationale Maifestspiele mit Corona-Ersatzprogramm
Mehr Hessen Panorama Internationale Maifestspiele mit Corona-Ersatzprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 17.03.2021
Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD).
Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD). Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) nannte es "unglaublich schade", dass die Jubiläumsfestspiele nicht in dem geplanten Umfang veranstaltet werden könnten. "Nun hoffen wir alle, dass wenigstens die Maifestspiel-Specials auch wirklich gebührend, vielleicht mit Abstand, aber in enger Verbundenheit, stattfinden können", sagte er.

Als Ersatzprogramm sind unter anderem der Opernzyklus "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner sowie die Opern "Der Barbier von Sevilla" (Gioacchino Rossini) und "Die Hochzeit des Figaro" (Wolfgang Amadeus Mozart) geplant. Außerdem sollen "Il trittico" von Giacomo Puccini und der Doppeltanzabend "Le sacre du printemps" Premiere feiern, wie das Staatstheater mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-861610/2

dpa