Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Intensivstation für Frühchen in Hanau wieder in Betrieb
Mehr Hessen Panorama Intensivstation für Frühchen in Hanau wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 08.04.2019
Ein Frühchen liegt in einem Klinikum. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Anzeige
Hanau

Ab sofort stehen demnach wieder wie gewohnt 20 Betten für unreife Frühgeborene und schwerkranke Neugeborene zur Verfügung.

Mitte Januar waren vier Frühchen an dem in der menschlichen Darmflora vorkommenden Keim Enterobacter cloacae erkrankt. Für Erwachsene ist der Keim ungefährlich. Während der Desinfektionsarbeiten war die Intensivstation vorübergehend in einen anderen Teil des Klinikums mit geringerer Kapazität verlegt worden. Es seien gleichzeitig auch bereits geplante Modernisierungsarbeiten durchgeführt worden, teilte das Klinikum weiter mit.

Anzeige

dpa