Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Instagram-Museum öffnet wieder und wird verlängert
Mehr Hessen Panorama Instagram-Museum öffnet wieder und wird verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 14.05.2020
Die Schwestern Vanessa (l) und Luisa Klatte als Besucher bei der Eröffnung des Pop-Up-Museums. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Michelstadt

"Wir haben für die Wiederöffnung alles wieder fit gemacht", sagte Mitinitiatorin Jenny Weissgerber am Donnerstag auf Anfrage. Eigentlich wäre der Freitag der letzte Tag der ursprünglich für drei Monate geplanten Schau gewesen, doch jetzt wird sie bis mindestens 22. Juni, vielleicht sogar bis in den August hinein verlängert.

"Es war die letzten Tage schwierig, was darf man, was darf man nicht", sagte Weissgerber. Individualbesuche oder kleine Gruppen seien aber wieder möglich. Die Preise seien angesichts der Krise leicht gesenkt worden. Zunächst einmal dürften jetzt die Besucher rein, die vor der Krise bereits Tickets bestellt hätten. "Es gab fast keine Stornierungen."

Anzeige

Das Pop-up-Museum hatte am 15. Februar geöffnet. In der gut 1100 Quadratmeter großen Halle präsentieren sich 23 Unternehmen mit farbenfrohen Kulissen. So kann man Selfies machen mit einer XXL-Handtasche oder vor einem überdimensionalen Föhn. Mit der Aktion will der Gewerbeverein der Stadt Besuchern näher bringen, was der Odenwald zu bieten hat. Der Leitsatz "Bee Yourself" ist angelehnt an die Michelstädter Biene, ein Wahrzeichen der Stadt.

dpa

Anzeige