Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ins Gleisbett gestürzt: 18-Jähriger von S-Bahn erfasst
Mehr Hessen Panorama Ins Gleisbett gestürzt: 18-Jähriger von S-Bahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 10.05.2019
Friedrichsdorf

Der junge Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. "Er ist am Leben", sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Lokführer habe einen Schock erlitten. Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Die Bahnstrecke blieb vorübergehend gesperrt. Zuvor hatte die "Hessenschau" berichtet.

dpa

Ein 79 Jahre alter Mann ist in Hessen beim Rasenmähen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er am Donnerstagabend mit seinem Sitzrasenmäher über sein Grundstück, als er zu dicht an eine Böschung geriet und zwei Meter tief hinabstürzte.

10.05.2019

Ein bereits preisgekrönter Entwickler aus Hessen will in Kürze seine Erfindung für beutel- und filterlosen Teegenuss vorstellen. Wirtschaftsingenieur Simon Schmidt (35) aus Gründau (Main-Kinzig-Kreis) hat sogenannte Teaballs entwickelt.

10.05.2019

Bald dürfen die kleinen elektrischen Tretroller offiziell auch durch Hessen flitzen. Wo und wie genau, darüber soll kommende Woche der Bundesrat abstimmen. Unternehmen, die Verleihsysteme etablieren wollen, stehen schon in den Startlöchern.

10.05.2019