Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In flagranti erwischt: Mutmaßliche Felgendiebe gefasst
Mehr Hessen Panorama In flagranti erwischt: Mutmaßliche Felgendiebe gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 20.09.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Wiesbaden/Groß-Gerau

Dort seien sie von den Beamten gestellt worden.

Zwei der mutmaßlichen Diebe sind bereits wegen Felgendiebstählen aufgefallen und sitzen aufgrund der Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. Der 30-jährige Komplize wurde freigelassen.

Rund 20 Autoreifen wurden seit April in Westhessen geklaut. Welche der Diebstähle den drei Männern zugeordnet werden können, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt außerdem, ob das Trio weitere Autoreifen mit Felgen außerhalb von Westhessen gestohlen hat.

dpa

Bei Abrissarbeiten in Heppenheim im Kreis Bergstraße ist ein Baukran auf zwei Häuser gestürzt. Der etwa 30 Meter hohe Kran sei auf den Dächern liegengeblieben, teilte die Polizei am Freitag mit.

20.09.2019

Das Treffen des Leiters der hessischen Filmförderung mit AfD-Chef Meuthen sorgt für Unruhe. Nun befasst sich der Aufsichtsrat von Hessenfilm mit dem Thema.

20.09.2019

Der Grafiker F. W. Bernstein hat nach Informationen der Tageszeitung "Junge Welt" eine riesige Sammlung unveröffentlichter Zeichnungen hinterlassen. Bernstein habe in seinen "Arbeitsjournalen" ein zweites, der Öffentlichkeit bislang völlig unbekanntes Werk geschaffen, berichtet die Zeitung (Samstag).

20.09.2019