Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In Hessen wird es zum Wochenstart ein wenig kühler
Mehr Hessen Panorama In Hessen wird es zum Wochenstart ein wenig kühler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 11.08.2019
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. Quelle: Martin Gerten/Archivbild
Offenbach

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 bis 24 Grad. Nachts kann es teils auf einstellige Temperaturen zurückgehen.

Am Dienstag bleibt es wechselnd bewölkt und es kann teils auch Schauer geben. Die Höchstwerte liegen dann noch bei maximal 22 Grad. Bei Schauern könne auch der Wind böig auffrischen. Auch am Mittwoch bleibt es wechselhaft, aber meist noch trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal 23 Grad.

dpa

Archäologen haben in den vergangenen Jahren in zahlreichen Fällen künftiges Bauland auf historische Relikte untersucht. Welche Kosten dadurch den hessischen Kommunen entstanden sind, sei aber nicht zu beziffern, teilte das Ministerium für Wissenschaft und Kunst auf eine Landtagsanfrage der FDP mit.

11.08.2019

Bei Beißattacken auf Menschen und andere Hunde in Hessen sind 2018 besonders häufig Schäferhunde aufgefallen. Das geht aus der Antwort von Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine Kleine Anfrage der AfD im Landtag hervor.

11.08.2019

Meist trocken, manchmal bewölkt, ab Wochenbeginn zunehmend kühler: Auf Hessen kommt in den kommenden Tagen wechselhaftes Wetter zu. Hin und wieder kann es einzelne Schauer, vereinzelt auch Gewitter geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte.

10.08.2019