Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In Hessen wird es jeden Tag ein bisschen kälter
Mehr Hessen Panorama In Hessen wird es jeden Tag ein bisschen kälter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 26.10.2019
Bunt gefärbte Blätter schwimmen auf dem Wasser eines Sees, während sich Bäume in der Oberfläche spiegeln. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Offenbach

Am Sonntag könne es allerdings im Nordwesten und Südosten noch einige Regenfälle geben. Gegen Abend lockern die Wolken dann von Nordwesten her auf und der Regen lässt nach. Die Temperaturen liegen bei 13 bis 17 Grad.

Nur noch bis zu 13 Grad werden am Montag erreicht. Der Tag wird aber heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 4 bis minus 1 Grad zurück, gebietsweise ist Frost möglich. Mit Werten zwischen 7 und 11 Grad wird es am Dienstag noch etwas kälter, dabei bleibt es aber bei einem Mix aus Sonne und Wolken weiter trocken. In den darauffolgenden Tagen sinken die Temperaturen dann auf unter 10 Grad.

dpa

Die geplante "Regionaltangente West" wird nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" (FR) deutlich teurer als angenommen. Statt der vor rund zehn Jahren geschätzten Kosten in Höhe von 376 Millionen Euro werde die Schienenverbindung rund um Frankfurt voraussichtlich 1,1 Milliarden Euro kosten, schreibt die "FR" (Samstagsausgabe) unter Berufung auf einen Vortrag des Frankfurter Magistrats.

26.10.2019

Ein angetrunkener Autofahrer ist auf der Autobahn 3 bei Montabaur (Westerwaldkreis) am Steuer kurz eingeschlafen und auf einen vorausfahrenden Wagen geprallt. Der 42-jährige Fahrer des vorderen Autos wurde dabei leicht verletzt, sein Fahrzeug stark beschädigt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

26.10.2019

Der Fahrer eines Kleinbusses ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen nahe Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ums Leben gekommen. Der Mann war am Freitagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve einer Landstraße auf die Gegenspur geraten und frontal in den entgegenkommenden Lkw gekracht.

26.10.2019