Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In Hessen bleibt es winterlich kalt
Mehr Hessen Panorama In Hessen bleibt es winterlich kalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 17.03.2018
Offenbach

Am Sonntag wechseln sich im Norden Hessens Sonne und Wolken ab und es bleibt trocken. Im Süden ist es hingegen stärker bewölkt und gebietsweise fällt Schnee. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen minus 2 und 2 Grad. Die Nacht zum Montag wird mit Temperaturen zwischen minus 7 und minus 12 Grad winterlich kalt. Örtlich kann es glatt werden.

Am Montag bleibt es trocken und gering bewölkt. Die Temperatur liegt zwischen 1 und 3 Grad am Tag und fällt auf bis zu minus 11 Grad in der Nacht zum Dienstag. Dichte Wolken bringen dann am Dienstagvormittag örtlich Schnee und Schneeregen. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung wieder auf und die Luft erwärmt sich auf maximal 6 Grad.

dpa

Bei einem vermutlich von einer Kerze verursachten Wohnungsbrand in Wiesbaden ist eine 74-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die Seniorin habe am Freitagabend selbst den Notruf gewählt, sei dann aber kollabiert und habe deshalb ihre Wohnung im obersten Stock des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses nicht mehr verlassen können, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

17.03.2018

Nach einer Kollision mit einem Streifenwagen hat sich ein Autofahrer in Hanau in seinem Wagen übergeben. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Fahrer am Freitagabend Polizisten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.

17.03.2018

Der Brand auf einem Hof bei Hofheim (Main-Taunus-Kreis) ist in der Nacht zu Samstag gelöscht worden. Die Feuerwehr sei jedoch weiterhin vor Ort, um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern, wie ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen sagte.

17.03.2018