Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Immer mehr Kleinkinder werden betreut
Mehr Hessen Panorama Immer mehr Kleinkinder werden betreut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 22.08.2019
Ein Ehepaar schneidet mit ihrer Tochter buntes Papier. Quelle: Fabian Sommer/Archivbild
Wiesbaden

Damit hat sich der Trend der vergangenen Jahre fortgesetzt.

84 Prozent dieser Kinder im Alter unter drei Jahren verbringen die Zeit in Tageseinrichtungen, die anderen werden von Tagesmüttern oder -vätern betreut. Wie bereits im vergangenen Jahr lag die Betreuungsquote landesweit bei 31 Prozent. Dabei gab es jedoch starke regionale Unterschiede, Spitzenreiter waren Bad Homburg mit 43 und Marburg mit 42 Prozent. Die niedrigste Quote gab es in Rüsselsheim mit 15 Prozent.

dpa

Ein Mann hat am Donnerstag seine Frau und das gemeinsame Kind in einem Treppenhaus mit Reizgas besprüht. Die Mutter und der Junge im Grundschulalter sowie ein Begleiter seien zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Offenbach mit.

22.08.2019

Vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt beginnt im November ein Spionageprozess gegen zwei mutmaßliche Mitarbeiter des Indischen Geheimdienstes. Das OLG habe die Anklageschrift der Bundesanwaltschaft zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet, teilte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mit.

22.08.2019

Ein Brand wütet in Frankfurt in einem sechsstöckigen Wohngebäude. Insgesamt müssen nachts fast 70 Bewohner das Haus verlassen. Es gibt mehrere Verletzte.

22.08.2019