Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Im Taunus gefundene Leiche identifiziert
Mehr Hessen Panorama Im Taunus gefundene Leiche identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 07.09.2018
Wiesbaden

Er war seit Mitte August vermisst worden. Die Behörden gehen derzeit davon aus, dass er sich das Leben genommen hat. Sein stark verwester Leichnam war am 22. August von einer Schulklasse in einem Wald in der Nähe des Römerkastells Saalburg entdeckt worden. Die Kinder waren mit ihren Lehrern auf einer Wanderung entlang des Limes gewesen.

dpa

Wie auch immer eine Frau namens Ariana und ein "Mann mit Hut" das gemacht haben, am Ende lagen Papierschnipsel im Banksafe - statt 1,7 Millionen Euro in bar. Eine Bande von Trickdieben hatte zwei schwäbische Firmen abgezogen. Zwei Mitglieder sind jetzt verurteilt.

07.09.2018

Erneut wurde ein Geldautomat gesprengt. Nach Angaben der Polizei ist es bereits der 18. Vorfall in diesem Jahr in Hessen.

07.09.2018

Der Kunsthistoriker und Kurator Moritz Wesseler leitet künftig das Museum Fridericianum in Kassel. Der 37-Jährige wurde vom Aufsichtsrat der gemeinnützigen documenta und Museum Fridericianum GmbH berufen und tritt sein Amt am 1. November an.

07.09.2018