Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Im Park mit Softairwaffe geschossen: Zwei Leichtverletzte
Mehr Hessen Panorama Im Park mit Softairwaffe geschossen: Zwei Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 24.06.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Lampertheim

Die beiden waren am Samstagabend durch den Stadtpark gelaufen, als sie plötzlich im Gesicht und am Rücken einen Schmerz verspürten. Wegen der Art der Verletzungen geht die Polizei von Schüssen aus einer Softairwaffe als Ursache aus. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Ein lauter Knall reißt Anwohner in Limburg aus dem Schlaf. Am Tag darauf wird in einem nahen Feld ein großer Krater entdeckt. Das Rätsel um das geheimnisvolle Loch ist nun gelöst.

24.06.2019

Das bei einer Hochzeit gegebene Versprechen einer Pilgerreise nach Mekka ist gerichtlich in Deutschland nicht grundsätzlich einklagbar. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) in Frankfurt in einem am Montag veröffentlichten Urteil entschieden (Az.

24.06.2019

Im Unesco-Weltnaturerbe Grube Messel wird mit neuer Strategie wieder nach Fossilien gegraben. Nachdem bereits Anfang Juni eine Woche lang nach Fundstücken der Erdgeschichte gesucht wurde, hat die Saison nun offiziell begonnen, wie das Senckenberg Forschungsinstitut am Montag berichtete.

24.06.2019