Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Illegales Autorennen: Ermittlungen gegen Sportwagenfahrer
Mehr Hessen Panorama Illegales Autorennen: Ermittlungen gegen Sportwagenfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 02.11.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Gießen

Beamte waren auf den 37-Jährigen und dessen Wagen am Montag aufmerksam geworden, wie die Polizei am Dienstag in Gießen mitteilte. Der Mann sei mit seinem Wagen anderen Verkehrsteilnehmern zu dicht aufgefahren und habe mehrfach rechts über den Standstreifen überholt. Statt der erlaubten 100 Stundenkilometer sei er mit Tempo 144 unterwegs gewesen. Die Beamten leiteten ein Verfahren gegen den 37-Jährigen ein und suchen nun Zeugen, die durch diesen gefährdet oder genötigt wurden.

© dpa-infocom, dpa:211102-99-835953/2

dpa