Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama IHK-Jahresempfang mit Merkel in Kassel abgesagt
Mehr Hessen Panorama IHK-Jahresempfang mit Merkel in Kassel abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 11.03.2020
Das Logo und der Schriftzug der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel. Quelle: picture alliance / dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Die Kammer habe "vollstes Verständnis dafür, dass sich das Bundeskanzleramt nach Abwägung und Bewertung aller Risiken für diese präventive Maßnahme entschieden hat", sagte IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan.

Die IHK unterstütze Behörden und Gesundheitsämter in ihren Anstrengungen, einer möglichen weiteren Ausbreitung des Corona-Virus keine neue Tür zu öffnen. "Daher sagen wir schweren Herzens den Jahresempfang jetzt ab", sagte IHK-Hauptgeschäftsführerin Sybille von Obernitz. "Durch diese Entscheidung lässt sich die Gefahr einer Ansteckung und möglicher Quarantänemaßnahmen von unseren Gästen abwenden." Nun hoffen die Organisatoren, dass der Jahresempfang mit der Bundeskanzlerin zu einem späteren Zeitpunkt doch noch möglich ist.

Anzeige

dpa

Anzeige