Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE überfährt Betonstücke auf Gleisen
Mehr Hessen Panorama ICE überfährt Betonstücke auf Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 14.12.2021
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Koblenz/Gernsheim

Er habe einen Schlag wahrgenommen, gebremst und dann auf der Strecke einen Klotz entdeckt. Wie dieser dorthin kam, werde nun ermittelt. Der Zug sei beschädigt, habe aber noch den Bahnhof Gernsheim anfahren können. Rund 200 Fahrgäste seien von dort mit Bussen weitergefahren. Die ICE-Strecke Mannheim-Frankfurt war den Angaben zufolge von 19 bis 21.30 Uhr gesperrt. In dieser Zeit hätten sich etwa 50 Züge verspätet.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-373869/3

dpa