Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE gestoppt: Reisender mit Coronavirus-Verdacht
Mehr Hessen Panorama ICE gestoppt: Reisender mit Coronavirus-Verdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 22.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main/Gelnhausen

Der mit Handschuhen und Mundschutz versehene Mann habe eine Bescheinigung aus Hamburg über einen Test auf das Coronavirus und die Empfehlung häuslicher Quarantäne bei sich. In dem Zugabteil befanden sich keine weiteren Reisenden. Sprachprobleme erschwerten die Verständigung. Die örtlichen Gesundheitsbehörden seien nun zuständig für Entscheidungen über das weitere Vorgehen, sagte der Sprecher. Der Zug sei ersten Informationen zufolge "mittelmäßig" voll und mit etwa 100 bis 150 Reisenden besetzt.

dpa

Anzeige