Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE fällt auf Strecke aus: 160 Fahrgäste warten drei Stunden
Mehr Hessen Panorama ICE fällt auf Strecke aus: 160 Fahrgäste warten drei Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 21.06.2018
Lampertheim

Die Fahrgäste seien über Brücken in den anderen Zug, der auf das Gleis neben den defekten ICE gelenkt wurde, gestiegen. Nach Angaben von hessenschau.de war der Grund für den Ausfall ein Schleifleistenbruch, so dass der Zug keinen Strom mehr hatte. Der ICE 9555 war unterwegs von Paris über Saarbrücken nach Frankfurt.

dpa

Mit einer Konzertreise in sechs deutsche Städte beschließt der Thomanerchor das Veranstaltungs- und Schuljahr. Vom 21. bis 27. Juni gastiert der Leipziger Chor in Zwickau, Bad Sooden-Allendorf, Bad Oeynhausen, Hameln, Lüneburg und Bergen auf Rügen.

21.06.2018

Die Aufnahme von Frauen als Mitglieder eines Frankfurter Gesellschaftsvereins steht heute im Mittelpunkt eines Prozesses vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt.

21.06.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 im nordhessischen Calden sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Zwei Pkw waren an dem Unglück am Ortseingang beteiligt, einer der beiden prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

20.06.2018