Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunderte harren in defektem IC aus
Mehr Hessen Panorama Hunderte harren in defektem IC aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:27 11.03.2019
Das Logo der Deutschen Bahn prangt an einem Zug.
Das Logo der Deutschen Bahn prangt an einem Zug. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Anzeige
Wabern

Weil umgestürzte Bäume die Schienen blockierten, kam der Ersatzzug aus Kassel erst gegen 21 Uhr dort an, wo der IC 2375, der von Westerland in Richtung Karlsruhe unterwegs war, gegen 17.30 Uhr gestrandet war. Man habe die Reisenden zwischenzeitlich mit Essen und Getränken versorgt, sagte die Sprecherin.

Die technische Störung an dem liegengebliebenen IC-Zug hatte nach Angaben der Bahn nichts mit dem Sturmtief zu tun. Nach dem Umstieg fuhr der Ersatzzug die planmäßige Route des IC nach Karlsruhe weiter.

dpa