Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hund ausgesetzt und an Baum gebunden: Im Tierheim gestorben
Mehr Hessen Panorama Hund ausgesetzt und an Baum gebunden: Im Tierheim gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 12.12.2019
Wölfersheim

Ein Passant hatte den Schäferhund-Mischling den Angaben zufolge bereits am vergangenen Freitag am Waldrand bei Wölfersheim (Wetteraukreis) entdeckt. Der etwa zehnjährige Vierbeiner wurde in ein Tierheim gebracht, wo er aber starb.

dpa

Ein mutmaßlicher Serienbrandstifter sitzt seit vergangenem Sonntag in Frankfurt in Untersuchungshaft. Der 46-jährige Verdächtige soll seit September diesen Jahres mindestens 19 zum Teil schwere Brandstiftungen begangen haben, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Weil ein Zugreisender sich bei der Fahrkartenkontrolle schlafend gestellt und nicht reagiert hat, haben ihn Bundespolizisten aus dem ICE getragen. Der Mann war am Mittwoch ohne Ticket von Hannover aus in Richtung Süden unterwegs, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Die Eröffnung des Jüdisches Museums in Frankfurt verzögert sich weiter. Die zuletzt für Frühjahr 2020 angesetzte Eröffnung sei nun erst "im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2020" vorgesehen, teilte das Kulturdezernat am Donnerstag mit.

12.12.2019