Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hündin bringt während Transport Welpen zur Welt
Mehr Hessen Panorama Hündin bringt während Transport Welpen zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 11.02.2021
Hundewelpen sind in einem Korb zu sehen.
Hundewelpen sind in einem Korb zu sehen. Quelle: --/Bundespolizeiinspektion Chemnitz/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bensheim

Der 45-Jährige sei mit der Situation überfordert gewesen.

Die Polizei habe die beiden Hunde von der Raststätte in der Nähe von Bensheim (Kreis Bergstraße) in eine Tierklinik gebracht. Dort erblickten acht weitere Welpen das Licht der Welt. Alle sind laut Polizei wohlauf. Für den Fahrer endete der Tag nicht ganz so schön. Er hatte keine gültigen Papiere für den Hund bei sich, auch die Transportbox der Hündin sei viel zu klein gewesen. Zudem sei der Transport von hochträchtigen Tieren nicht erlaubt. Der Fahrer gab an, die Hündin für einen Freund zu transportieren. Auch gegen den Hundehalter werde ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-397561/2

dpa