Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hubschrauber-Suche nach mutmaßlichem Brandstifter
Mehr Hessen Panorama Hubschrauber-Suche nach mutmaßlichem Brandstifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 28.07.2022
Ein Polizeihubschrauber fliegt zu einem Einsatz.
Ein Polizeihubschrauber fliegt zu einem Einsatz. Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hainburg/Offenbach (dpa/lhe)

Die Polizei hat im Landkreis Offenbach mit einem Hubschrauber einen mutmaßlichen Brandstifter gesucht. Der etwa 25 Jahre alte Mann soll versucht haben, in einem Wald bei Hainburg ein Feuer zu entzünden, wie eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums in Offenbach am Donnerstag sagte. Obwohl die Beamten den Wald großräumig durchkämmten und mehrere Menschen kontrollierten, fehlte von dem Verdächtigen zunächst jede Spur. Die Polizisten fanden lediglich eine vorbereitete Feuerstelle.

Eine Spaziergängerin hatte den Mann am Mittwoch beobachtet und die Polizei alarmiert. Ob der mutmaßliche Brandstifter auch für die in den vergangenen Wochen in der Umgebung gelegten Brände verantwortlich ist, ist den Angaben zufolge ungeklärt. Laut Deutschem Wetterdienst besteht wegen der Trockenheit rund um Offenbach derzeit eine «hohe Gefahr» für Waldbrände («Stufe 4»).