Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hubertus Meyer-Burckhardt hat Krebsgeschwüren Namen gegeben
Mehr Hessen Panorama Hubertus Meyer-Burckhardt hat Krebsgeschwüren Namen gegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 11.12.2019
Der Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt posiert auf der Buchmesse. Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Von ihr stamme auch der Vorschlag, die Namen seiner Lieblingsautoren zu verwenden. "Seitdem nenne ich sie Kafka und Shaw, und seitdem sind sie unter Kontrolle." Der aus Kassel stammende Moderator der "NDR Talk Show" hatte Anfang November bekanntgegeben, dass er an Krebs erkrankt ist. 

dpa

Ein Mann auf den Gleisen am S-Bahnhof Hauptwache in Frankfurt hat am Mittwochnachmittag für die Notbremsung eines Zuges gesorgt. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

11.12.2019

Beim Aufprall auf einen Lastwagen auf der Autobahn 7 ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der Lkw habe zuvor auf der rechten Spur verkehrsbedingt abgebremst, was der Fahrer des Transporters offenbar nicht oder zu spät bemerkt habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Kassel.

11.12.2019

Mit bis zu 230 Stundenkilometer fliehen zwei Männer vor der Polizei. Hubschrauber und Streifenwagen verfolgen sie durch Hessen und Thüringen - über 150 Kilometer lang. Dann finden die Beamten den Grund für die Flucht.

11.12.2019