Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann soll 14-Jährige in Wohnung festgehalten haben
Mehr Hessen Panorama Mann soll 14-Jährige in Wohnung festgehalten haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 10.06.2021
Die Aufschrift «Polizei» leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Die Aufschrift «Polizei» leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Holzminden

Nach der Fahndung über die Landesgrenzen Hessens nach Niedersachsen fand die Polizei in der Nacht zum Donnerstag das verletzte Mädchen in einer Wohnung. Es musste ärztlich behandelt werden, konnte das Krankenhaus aber verlassen und nach Hause zurückkehren. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Opfer in der Wohnung festgehalten und auch verletzt wurde.

Der 24-Jährige ist polizeilich bekannt, er wurde festgenommen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, in seiner Wohnung befanden sich Betäubungsmittel sowie Gegenstände, die aus anderen Straftaten stammen könnten. Er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Sprecher am Nachmittag.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-936268/3

dpa