Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Höhner-Sänger Krautmacher trinkt im Karneval keinen Alkohol
Mehr Hessen Panorama Höhner-Sänger Krautmacher trinkt im Karneval keinen Alkohol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 23.02.2020
Henning Krautmacher sitzt in der Staatskanzlei in Düsseldorf. Quelle: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

Auch Zigaretten und kalte Getränke seien dann tabu. "Bei uns im Bandbus hat jeder sein Esspaket, wir schmieren uns die Brote selber und verlassen uns nicht auf die Buffets. Auch Sport ist wichtig", sagte er.

Nach eigenen Angaben hat die legendäre Stimmungsband in der Karnevalszeit pro Abend zwischen fünf und sechs Auftritte - an Weiberfastnacht in diesem Jahr waren es sogar zehn. Am Rosenmontag will sich Krautmacher dann selbst ins Getümmel stürzen. "Am Rosenmontag sind wir mittendrin, kostümiert, damit uns niemand erkennt."

Anzeige

Zu den großen Hits der Höhner gehört etwa "Die Karawane zieht weiter... dä Sultan hät Doosch!" - auf Hochdeutsch: Die Karawane zieht weiter... der Sultan hat Durst.

dpa

Anzeige