Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hochzeitsgäste feuern mit Schreckschussmunition
Mehr Hessen Panorama Hochzeitsgäste feuern mit Schreckschussmunition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 28.10.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Wiesbaden

Polizisten trafen die Hochzeitsgäste schließlich in der Innenstadt an. Die Beamten stellten eine Faustfeuerwaffe sowie Beweismittel sicher, die laut Polizei auf das mehrfache Verschießen von Schreckschüssen hindeuten. Mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz seien eingeleitet worden. Fahrzeuge der Feiernden hatten zeitweise auch die Straße blockiert.

dpa

Die Sonne werden die Hessen in der neuen Woche voraussichtlich erstmal eher wenig zu sehen bekommen. Es wird größtenteils stark bewölkt und feucht - auch Flockenwirbel ist zumindest im Norden möglich.

28.10.2018

Hunde können nach Meinung von Regisseur Detlev Buck "Türöffner" für zwischenmenschliche Kommunikation sein. "Denn Leute mit Hunden reden eher miteinander", sagte Buck im hr3-Sonntagstalk mit Moderatorin Bärbel Schäfer.

28.10.2018

600 Strohballen sind in der Nähe der osthessischen Gemeinde Großenlüder (Landkreis Fulda) in der Nacht zu Sonntag in Flammen aufgegangen und vollkommen abgebrannt.

28.10.2018