Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hochzeit mit Schüssen gefeiert: Polizei stoppt Autokorso
Mehr Hessen Panorama Hochzeit mit Schüssen gefeiert: Polizei stoppt Autokorso
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 19.03.2018
Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Frankfurt/Main

Der mutmaßliche Schütze wurde festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. In dem PS-starken Wagen des 22-Jährigen entdeckten die Beamten neben der Waffe auch ein Päckchen mit zehn Gramm Rauschgift. Weil der junge Mann keinen Waffenschein besitzt, droht im nach Angaben der Behörde "eine erhebliche Geldstrafe". Wegen des hupenden Autokorsos kam es am Samstag in der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen.

dpa

Nach einer Verunreinigung kann das Trinkwasser in Kassel nun wieder bedenkenlos verwendet werden. Das Abkochgebot in einigen Kasseler Stadtteilen sei aufgehoben, berichtete der Versorger am Montag nach Absprache mit dem Gesundheitsamt.

19.03.2018

Die Retter schlagen Alarm: Hilfsorganisationen und der freiwilligen Feuerwehr fehlen in Deutschland Mitarbeiter und Ehrenamtliche. Absehbar seien bundesweit 1100 Stellen vakant, teilte die Johanniter-Unfall-Hilfe am Montag am Rande einer Pressekonferenz in Fulda zur europäischen Rettungs-Leitmesse Rettmobil (16. bis 18. Mai) mit.

19.03.2018

Auf dem Kalenderblatt mag der Frühlingsanfang stehen, aber das Wetter kümmert sich nicht drum: Schnee und Minusgrade sind an den kommenden Tagen vor allem im Norden Hessens und in den Mittelgebirgslagen zu erwarten.

19.03.2018