Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hochtaunuskreis hat höchste Millionärsdichte in Hessen
Mehr Hessen Panorama Hochtaunuskreis hat höchste Millionärsdichte in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 19.07.2022
Anzeige
Wiesbaden (dpa/lhe)

Die Zahl der Einkommensmillionäre in Hessen ist gestiegen. 2153 Steuerpflichtige wurden im Jahr 2018 gezählt und damit 2,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Zusammen wiesen Hessens Einkommensmillionäre ein zu versteuerndes Einkommen von rund 5,1 Milliarden Euro (plus 3,3 Prozent) auf.

Die höchste Millionärsdichte habe es im Hochtaunuskreis gegeben. Absolut gesehen lebten nach Angaben der Statistiker 2018 die meisten hessischen Millionäre in Frankfurt. Der Großteil der Einkommensmillionäre habe seine Einkünfte dabei aus Vermietung und Verpachtung (1622 Fälle), nichtselbständiger Arbeit (1607 Fälle) und Gewerbebetrieben (1443 Fälle) erzielt.