Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hochsommerlich warm und gewittrig zum Start in die Woche
Mehr Hessen Panorama Hochsommerlich warm und gewittrig zum Start in die Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.08.2019
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. Quelle: Martin Gerten/Archivbild
Offenbach

Der Montag sollte zunächst heiter losgehen, im Tagesverlauf könnten sich aber kräftige Gewitter mit Starkregen entwickeln, hieß es. Die Temperaturen klettern auf 29 bis 33 Grad, in Hochlagen auf bis zu 27 Grad. Abseits von Gewittern weht ein meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Auch der Dienstag beginnt voraussichtlich sonnig oder locker bewölkt, bevor es erneut zu einzelnen Gewittern mit Starkregen kommen könnte. Bei bis zu 33 Grad wird es erneut hochsommerlich warm. Für den Mittwoch erwarten die DWD-Meteorologen zunächst den Durchzug hoher Wolkenfelder. Am Nachmittag und Abend könnte es dann bei Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad abermals zu örtlichen Hitzegewittern kommen.

dpa

Bestsellerautor und Förster Peter Wohlleben hat schon in jungen Jahren ein Faible für Tiere und Natur gehabt. Als Sechsjähriger habe er sich vorgenommen, Naturschützer zu werden, erzählte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender Hit Radio FHH.

25.08.2019

Ein Feuer hat in der Nacht zum Sonntag in Weilburg-Bermbach rund 130 Heu- und 50 Strohballen vernichtet. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus, wie ein Sprecher sagte.

25.08.2019

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer haben sich in Wiesbaden ein illegales Rennen geliefert. Bei dichtem Verkehr beschleunigten die Fahrzeuge bei erlaubten 50 auf bis zu 120 Stundenkilometer und jagten auf der Bundesstraße 455 in Richtung Innenstadt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

25.08.2019