Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hitze pur in Hessen: heißester Tag ist der Donnerstag
Mehr Hessen Panorama Hitze pur in Hessen: heißester Tag ist der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 24.07.2019
Eine Frau trinkt aus einem Glas. Quelle: Marcus Führer
Offenbach

Die Hitze könnte dann vielen Menschen zu schaffen machen: Es sei mit einer starken bis extreme Wärmebelastung zu rechnen, teilten die Meteorologen mit.

Noch etwas heißer wird es voraussichtlich am Donnerstag. Dann sollen Spitzenwerte bis 40 Grad drin sein. Ähnlich sind die Aussichten für Freitag. Neben viel Sonnenschein sollen sich dann aber vor allem über dem westlichen Bergland Quellwolken bilden. Dort könne es bis zum Abend lokale Hitzegewitter geben. Ansonsten bleibe es weiterhin trocken bei bis zu 39 Grad.

dpa

Ein Mann und eine Frau sind beim Überqueren einer Straße in Wiesbaden von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Die 31 Jahre alte Frau und ihr 40-Jähriger Begleiter stiegen am späten Dienstagnachmittag aus einem Bus und gingen nahe der Haltestelle bei Rot über die Straße, wie die Polizei mitteilte.

24.07.2019

Wegen möglicher Kunststoffstückchen im Hackfleisch ruft ein Fleischproduzent ein Produkt zurück, das bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft wurde. Es gehe um 500-Gramm-Packungen von "meine Metzgerei - Gemischtes Hackfleisch" mit den Verbrauchsdaten 27. Juli (Aldi Süd) und 28. Juli (Aldi Nord).

23.07.2019

Bei einem Einsatz auf einer Baustelle im Bereich der Autobahn 5 bei Darmstadt hat eine Polizeistreife ihre Dienstschuhe eingebüßt. Sie waren am Dienstag in einer frischen, klebrigen Schicht Bitumen stecken geblieben, teilte die Polizei mit.

23.07.2019