Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hitze in Hessen: Teils hohe UV-Belastung
Mehr Hessen Panorama Hitze in Hessen: Teils hohe UV-Belastung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 25.06.2019
Die Sonne scheint von einem blauen Himmel zwischen zwei Sonnenblumen hindurch. Quelle: Felix Kästle/Archivbild
Offenbach

Längere Aufenthalte im Freien sollten bis zum Nachmittag vermieden werden. Selbst im Schatten seien schützende Kleidung wie ein Hut sowie Sonnencreme ratsam. Auch am Mittwoch rechnen die Meteorologen mit einer hohen UV-Belastung.

Am Dienstag und Mittwoch werden laut Prognose bis 37 Grad erreicht. Lokal könnten am Mittwoch in Südhessen die Werte sogar bis auf 39 Grad klettern. Auch die Nächte auf Mittwoch und Donnerstag werden voraussichtlich sehr warm mit Temperaturen, die teils über der 20-Grad-Marke liegen. Regen ist laut DWD vorerst nicht in Sicht.

dpa

Schauspieler Dieter Laser (77) ist über Nacht zu seinem Beruf gekommen und von Theater-Macher Gustaf Gründgens entdeckt worden - und zwar buchstäblich. Neben seinem Nacht-Job als Hotel-Diener war Laser als jugendlicher Statist am Deutschen Schauspielhaus Hamburg tätig.

25.06.2019

Die Zoos in Hessen blicken den bevorstehenden Hitze-Tagen und möglichen Temperatur-Rekorden entspannt entgegen. "Die meisten Tiere haben kein Problem mit dem Wetter", sagte eine Sprecherin des Frankfurter Zoos der Nachrichtenagentur dpa.

25.06.2019

Rund 2500 Menschen mussten am Montagabend für mehrere Stunden ihre Wohnungen in Gießen verlassen. Bei Bauarbeiten waren zwei Bomben entdeckt worden. Es war nicht der erste Fund in der Gegend.

25.06.2019