Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessischer Rundfunk stellt Programm wegen Corona-Krise um
Mehr Hessen Panorama Hessischer Rundfunk stellt Programm wegen Corona-Krise um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 20.03.2020
Manfred Krupp, Intendant des Hessischen Rundfunks (hr). Quelle: picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Anschluss daran solle verstärkt die regionale Sondersendung "Hessen extra" rund um die Corona-Thematik gesendet werden. Die TV-Magazinsendungen "defacto", "MEX", und "Alles Wissen" entfielen von der kommenden Woche an bis nach Ostern.

Im Hörfunk werde vom Sender hr-Info zweimal pro Tag ein Podcast "Corona kompakt" mit aktuellen Informationen angeboten. Für Kinder, die wegen der Schließung von Schulen und Kindertagesstätten zuhause bleiben müssen, werde es ein erweitertes Angebot in der hr-Mediathek geben, etwa mit Filmen der Augsburger Puppenkiste.

Anzeige

"Wir haben es mit einer Situation zu tun, wie es sie in der Geschichte Hessens noch nicht gegeben hat", sagte hr-Intendant Manfred Krupp. Man wolle die Menschen daher aktuell auf allen Kanälen informieren. Weitere Programmaktionen seien in Vorbereitung.

dpa