Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessischen Landesbahn: Reisende müssen auf Busse umsteigen
Mehr Hessen Panorama Hessischen Landesbahn: Reisende müssen auf Busse umsteigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 08.04.2019
Logo der Hessischen Landesbahn (HLB) auf einem Zug. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Frankfurt/Main

Grund dafür seien Bauarbeiten der DB Netz AG, teilte die HLB am Montag mit. Züge der Linie RB 75 fahren demnach bis zum 5. Mai nicht. Zwischen Wiesbaden und Darmstadt müssen Fahrgäste sich auf bis zu 50 Minuten längere Reisezeiten einstellen. Wer in Richtung Mainz und Wiesbaden unterwegs sei, könne schnellere Verbindungen über Frankfurt prüfen, berichtete das Unternehmen weiter. Fahrscheine des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) und der Deutschen Bahn seien während der Bauarbeiten auch für alternative Verbindungen gültig.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall nahe Lautertal im Kreis Bergstraße ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das Motorrad des 19-Jährigen kollidierte am Sonntagnachmittag in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Polizei mitteilte.

08.04.2019

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 19 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war am Sonntag im Kreis Bergstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve mit dem Wagen einer 85-Jährigen kollidierte.

07.04.2019

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagnachmittag nahe Hüttenberg im Lahn-Dill-Kreis vermutlich bei einem Zusammenstoß im Gegenverkehr schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kollidierten die beiden 52 und 44 Jahre alten Männer mit ihren Maschinen auf der Kreisstraße 352 zwischen Hüttenberg-Weidenhausen und Wetzlar, wie die Polizei mitteilte.

07.04.2019