Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessische IHK: Azubi-Abschlussprüfungen abgesagt
Mehr Hessen Panorama Hessische IHK: Azubi-Abschlussprüfungen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 13.03.2020
Anzeige
Wiesbaden

Im vergangenen Jahr habe es 21 200 Prüflinge gegeben, wie ein HIHK-Sprecher sagte.

Abgesagt sind alle Prüfungen ab kommenden Montag bis vorerst 24. April. Wann die Prüfungen nachgeholt werden können, sei noch offen, erklärte der HIHK. Die Industrie- und Handelskammern stünden im engen Austausch mit den zuständigen Behörden. Es soll neue Termine geben, sobald sich die Risikoeinschätzung rund um das Coronavirus verbessert habe. Von der Absage ist auch die berufliche Weiterbildung mit rund 4000 Absolventen jährlich betroffen.

Anzeige

dpa

Anzeige